Herzlich Willkommen!

Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast!
Hier stellen wir uns und unser Vorhaben vor:
ein selbstbestimmtes, lokales und unabhängiges Leben.

Wir wollen darstellen, wie wir uns ein einfaches und frohes Leben vorstellen und wie es für Menschen Realität werden kann, die ihr Leben ändern wollen.
Wir wollen nicht „zurück in die Steinzeit“, sondern versuchen einen einfachen Lebensstil zu verwirklichen, der möglichst wenig schädliche Auswirkungen auf Menschen und Umwelt hat.
Dies wollen wir gemeinsam mit anderen Menschen auf einem Stück Land und selbstbestimmtem lebenslangem Lernen realisieren. Es soll ein offener Ort entstehen, der Menschen inspiriert und zum Handeln motiviert.

Mit folgenden Inhalten werden wir die Webseite in den nächsten Monaten füllen:

  • Blogbeiträge: wir berichten über Erfahrungen und Inspirationen auf unserem Weg zu einem selbstbestimmten Leben
  • einige Ideen, wie Du uns unterstützen kannst, falls Dir unser Vorhaben gefällt
  • Materialsammlung: was uns weitergebracht hat und was hoffentlich auch Dir weiterhilft oder spannend für Dich ist; was wir empfehlen können

Ganz oben findest Du das Hauptmenü. Du kannst jeden Titel anklicken, um eine Einführung und Erklärung für die jeweiligen Unterpunkte zu bekommen.

Wir wünschen Dir viel Spaß mit den verschiedenen Inhalten!

Wir freuen uns sehr über Anregungen, Rückmeldungen, Feedback und konstruktive Kritik! Schreib uns einfach unter kontakt-button oder hinterlasse unten einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*